Versand und Zahlung

Allgemeines

Unser Versand wird von DPD durchgeführt.

Wir liefern normalerweise nur innerhalb Deutschlands, aber im Einzelfall können wir einen Versand in ein anderes Land organisieren. Wenn die Lieferung in ein anderes Land erfolgen soll, setze Dich bitte vorher über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder rufe uns an. Wir klären dann mit Dir die Bedingungen und Kosten ab.

Mit DPD kannst Du Deine Warenlieferung nachverfolgen. Du erhälst dazu, sobald Deine Waren versandfertig sind, von uns eine Email mit einem Tracking-Link. Über diesen kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus und den voraussichtlichen (auf 3 Stunden genauen) Zeitpunkt abrufen, zu dem Dein Paket bei Dir ankommen wird.

Auf Wunsch kannst Du auch einen bestimmten Liefertermin, einen Abgabeort oder eine andere Annahmeperson angeben. So kannst Du die Zustellung um bis zu 7 Tage verschoben werden. Dieser Service heißt "DPD Predict" und ist für Dich kostenlos. Näheres hierzu auf der DPD Predict Seite.

Falls Du diesen Service nutzen willst, schreibe einfach im letzten Schritt Deiner Bestellung  ("Prüfen & Bestellen") eine entsprechende Bemerkung in das Kommentarfeld. Wir übermitteln dann Deine Email an DPD, die Dir wiederum Mails für Deinen Versand direkt zusenden.

Versandkosten

Sofern keine Abholung vor Ort vereinbart wurde, berechnen sich die Kosten für Verpackung und Versand wie folgt:

(a) Für Möbel und Lampen: Standardversand 5,90€ bei einem Gesamtwarenwert von kleiner als 100€. Ab einem Gesamtwarenwert von 100 € erfolgt die Zustellung kostenfrei.

(a) Für alle anderen Waren: Standardversand 4,90€ bei einem Gesamtwarenwert von kleiner als 60€. Ab einem Gesamtwarenwert von 60 € erfolgt die Zustellung kostenfrei.

Die Lieferzeit wird auf der jeweiligen Artikeldetailseite und abschließend zusammenfassend im Bestellvorgang angegezeigt.

Bei nachlieferbaren Produkten, ist die Lieferzeit von der Zahl der vorrätigen Artikel abhängig. In diesem Fall geben wir zwei Lieferzeiten an: eine kürzere für Bestellungen bis zur vorrätigen Stückzahl und eine längere für Bestellungen mit höherer Stückzahl.

Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1. Bezahlung per Vorkasse: Nach Deiner Bestellung erhälst Du eine Email mit unserer Kontoverbindung. Du überweist das Geld auf unser Konto und sobald wir den Zahlungseingang verbuchen, bearbeiten wir Deine Bestellung.

2. Bezahlung mit Paypal: Du zahlst mit Deinem Paypal Konto und wir bearbeiten sofort Deine Bestellung.
Barzahlung bei Abholung in Köln: Wenn Du die Ware vor Ort in unserem Geschäft abholst, kannst Du Deine Waren bar bezahlen.

3. EC-Karte oder Geldkarte bei Abholung in Köln: Wenn Du die Ware vor Ort abholst, kannst Du auch mit Deiner EC- oder Geldkarte bezahlen.

4. Kreditkarte bei Abholung in Köln: Bei Abholung der Ware vor Ort, besteht auch die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen. In diesem Fall berechnen wir einen Aufschlag i.H.v. 3% des Warenwertes.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden wir demnächst anbieten (bitte noch etwas Geduld): Sofortüberweisung und Nachnahme.