Versand und Zahlung

Allgemeines

Bei einem Warenwert unter 30 € erfolgt der Versand mit der Deutschen Post, ab 30 € Bestellwert versenden wir mit unserem Versandpartner DPD.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Wenn die Lieferung in ein anderes Land erfolgen soll, setze Dich bitte vorher über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder rufe uns an.

Mit DPD kannst Du Deine Warenlieferung nachverfolgen. Du erhälst dazu, sobald Deine Waren versandfertig sind, von uns eine Email mit einem Tracking-Link. Über diesen kannst Du jederzeit den aktuellen Lieferstatus und den voraussichtlichen (auf 3 Stunden genauen) Zeitpunkt abrufen, zu dem Dein Paket bei Dir ankommen wird.

Auf Wunsch kannst Du auch einen bestimmten Liefertermin, einen Abgabeort oder eine andere Annahmeperson angeben. So kannst Du die Zustellung um bis zu 7 Tage verschieben. Dieser Service heißt "DPD Predict" und ist für Dich kostenlos. Näheres hierzu auf der DPD Predict Seite.

Falls Du diesen Service nutzen willst, schreibe einfach im letzten Schritt Deiner Bestellung  ("Prüfen & Bestellen") eine entsprechende Bemerkung in das Kommentarfeld. Wir übermitteln dann Deine Email an DPD, die Dir wiederum Mails für Deinen Versand direkt zusenden.

Bei Versand mit der Deutschen Post kannst Du keine Paketverfolgung nutzen.

Versandkosten

Sofern keine Abholung vor Ort vereinbart wurde, berechnen sich die Kosten für Verpackung und Versand wie folgt:

(a) Für Möbel und Lampen: Die Versankosten betragen 5,90€ bei einem Gesamtwarenwert von kleiner als 100€. Ab einem Gesamtwarenwert von 100€ erfolgt die Zustellung kostenfrei.

(b) Für Ersatzteile für Möbel und Lampen sowie Gutscheine ist der Versand kostenfrei.

(c) Für alle anderen Waren mit einem Warenbestellwert unter 30€: Die Versandkosten betragen 2,50€.

(d) Für alle anderen Waren mit einem Warenbestellwert ab 30€: Die Versandkosten betragen 4,90€.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt für vorrätige Produkte 3-6 Tage.

Bei nachlieferbaren Produkten, ist die Lieferzeit von der Zahl der vorrätigen Artikel abhängig. In diesem Fall geben wir zwei Lieferzeiten an: eine kürzere für Bestellungen bis zur vorrätigen Stückzahl und eine längere für Bestellungen mit höherer Stückzahl.

Wenn Du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Die Lieferzeit wird auf der jeweiligen Artikeldetailseite und abschließend zusammenfassend im Bestellvorgang angegezeigt.

Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1. Bezahlung per Vorkasse: Nach Deiner Bestellung erhälst Du eine Email mit unserer Kontoverbindung. Du überweist das Geld auf unser Konto und sobald wir den Zahlungseingang verbuchen, bearbeiten wir Deine Bestellung.

2. Bezahlung mit Paypal: Du zahlst mit Deinem Paypal Konto und wir bearbeiten sofort Deine Bestellung.
Barzahlung bei Abholung in Köln: Wenn Du die Ware vor Ort in unserem Geschäft abholst, kannst Du Deine Waren bar bezahlen.

3. EC-Karte oder Geldkarte bei Abholung in Köln: Wenn Du die Ware vor Ort abholst, kannst Du auch mit Deiner EC- oder Geldkarte bezahlen.

4. Kreditkarte bei Abholung in Köln: Bei Abholung der Ware vor Ort, besteht auch die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen. In diesem Fall berechnen wir einen Aufschlag i.H.v. 3% des Warenwertes.