Hilfe / FAQ
Kann ich die Waren auch vor Ort in Köln abholen?
Ja, Du kannst mit uns einen individuellen Abholtermin vereinbaren und Deine bestellte Ware in Köln-Deutz (Reischplatz 11) abholen. Unsere normalen Geschäftszeiten sind Mo-Fr 8-19h, aber es ist auch ein Abholtermin außerhalb dieser Zeiten möglich.
Für eine Abholung wählst Du einfach im zweiten Schritt des Bestellvorgangs ("Zahlungsart & Versandart") die Option "Selbstabholung" aus und gibst beim letzten Schritt des Bestellvorgangs ("Prüfen & Bestellen") in das Kommentarfeld Deinen Wunschtermin an.
Wir bestätigen dann umgehend Deinen Termin per Mail oder rufen Dich an, um gemeinsam einen neuen Termin zu abzusprechen.
Kann ich auch mit EC-Karte, Geldkarte oder Kreditkarte bezahlen?
Ja, ab sofort ist eine Kartenzahlung möglich, wenn Du Deine Ware vor Ort in Köln abholst. Wir besitzen ein Lesegerät vor Ort und akzeptieren alle EC- und Geld-Karten ohne zusätzliche Gebühren.
Eine Kreditkartenzahlung ist vor Ort ebenfalls möglich, aber in diesem Fall reichen wir die uns entstehenden Gebühren i.H.v. 3% des Warenwertes an euch weiter.
Verkauft ihr auch Geschenkgutscheine?
Ja, wir haben individuelle Geschenkgutscheine für Dich: Schicke uns eine kurze Nachricht mit der gewünschten Höhe des Gutscheins, der Zahlungsart (Vorkasse/Paypal/Bezahlung bei Abholung) und der Adresse, an die wir den Gutschein schicken. Dann senden wir Dir eine Bestellbestätigung und ggf. eine Zahlungsaufforderung zu. Falls Du keine Selbstabholung gewählt hast, schicken den Gutschein sofort an die von Dir genannte Adresse - er ist jedoch erst einlösbar, wenn wir die Bezahlung erhalten haben.
Warum wird mein Gutschein wird nicht akzeptiert?
Manche Gutscheine sind zeitlich begrenzt und können nach dem Ablaufdatum nicht mehr eingelöst werden. Andere sind beschränkt auf eine Warengruppe oder einen bestimmten Artikel.
Sollte Dein Gutschein nicht akzeptiert werden, obwohl er eigentlich gültig ist, dann zögere nicht: Schicke uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir kümmern uns darum.
Ich erhalte während der Bestellung eine Nachricht "Oops, ein Fehler ist aufgetreten". Was nun?
Oh je, irgendwie hat sich die Shopsoftware verschluckt oder der Server hat Probleme - das sollte zwar nicht passieren, kann aber. Es wäre nett, wenn Du uns eine kurze Nachricht schicken könntest - wir kümmern uns dann sofort um das Problem und melden uns bei Dir, wenn wir das Problem gelöst haben. Wenn Du uns die gewünschte Artikelnummer schickst, dann führen wir Deine Bestellung gerne auch manuell durch.
Sollte Deine Frage hier noch nicht beantwortet sein, dann schicke sie uns einfach per Kontaktformular.